Stoppt die Austrocknung des Seddiner Sees!

In der gestrigen Ausgabe des Fernsehmagazins ZIBB wurde die zunehmende Austrocknung des Seddiner Sees thematisiert. Als Lösung des Problems könnte die Gemeinde geklärtes Wasser zum Ausgleich an den See zurückführen, doch der Bürgermeister Axel Zinke winkt ab und sagt in dem Beitrag wortwörtlich: „Wenn hier keine einzigen Leute mehr hinkommen würde, dann wäre ich nicht traurig. Das sage ich, wie es ist.“ Die FDP Michendorf zeigt sich jedoch sehr erstaunt, ob der Aussage des Bürgermeisters und fordert, dass schnellstmöglich ein Konzept zum Erhalt des Natursees erarbeitet werden muss. Sonst hat der See, so sagt es auch der Fischer Manfred Mannheim vom Fischerhof Seeddin, „keine Chance mehr“! Die FDP Michendorf vertritt daher die Ansicht, dass der See, den es seit der letzten Eiszeit vor mehr als 10 000 Jahren gibt, nicht zugrunde gehen darf. Hierfür werden wir uns auch in der Gemeindevertretung einsetzen.

https://www.ardmediathek.de/ard/video/zibb/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvemliYi8yMDIwLTA5LTIyVDE4OjI3OjAwX2M1ZGQxMDU5LTg2NWQtNDg5My1iZjlmLWVlMjkxNmU4ODkxNS8yMDIwMDkyMl8xODI3/